Mi piace la lingua italiana

Montag und Dienstag stand endlich der Einstellungstest für den Sprachkurs an. Es lief besser als gedacht und heraus kam Gruppe 2 (von 6). Das bedeutet Mo, Di, MI jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr Uni. Jede Woche gibt es außerdem noch einen Tripp mit allen anderen Studenten. Entweder eine Stadtrundfahrt, so wie heute, Museumsbesuche und Ausflüge in die Umgebung. Kursbuch und Wörterbuch wurden gerade auch schon besorgt. Als nächstes stehen dann Hausaufgaben an.

Wusstet ihr, dass man in italienischen Freibädern Schwimmkappen tragen muss? Sehr störend. Aber da sich das Meer nicht in unmittelbarer Nähe befindet, muss man das wohl in Kauf nehmen. Die Ausflüge an einen See und in die benachbarte Stadt Asisi werden auch schon geplant. Bis dahin heißt es allerdings ‘studiare italiano’.

 

Arrividerci!

Advertisements

1 Comment

Filed under ...

One response to “Mi piace la lingua italiana

  1. Regina

    Cara mia,
    che piacere leggere il tuo blog e accompagnarti così!

    Mille baci per oggi
    Regina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s