Firenze

Guten Morgen meine Lieben!

Gestern Abend sind wir aus Florenz zurückgekommen. Hinter uns liegen 2 tolle und anstrengende Tage.

Samstag Morgen startete unsere 2 stündige Reise nach Florenz mit dem Zug. Danach ging es direkt zu unserer Unterkunft um unser Gepäck dort zu lagern. Als erstes haben wir uns den Duomo angeguckt: Wahnsinnig schön, groß und beeindruckend.

Die ganze Stadt wimmelt nur so voller Touristen, größtenteils Asiaten. Wahrscheinlich ist es gerade jetzt während den Sommermonaten so überfüllt. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich froh bin nicht für mein Auslandsjahr nach Florenz gegangen zu sein. Wusstet ihr dass Florenz so groß ist wie Wuppertal (was die Einwohnerzahl betrifft)? Je näher man an berühmte Sehenswürdigkeiten kommt, desto teurer werden Pizza und Gelato. Die Preise sind doppelt so hoch wie in Perugia.

Nachdem wir uns den Dom angeguckt haben sind wir einige Stunden durch die Altstadt gelaufen bis wir dann zum Ponte Vecchio kamen. Hier wimmelt es nur so von Touristen die ihr Geld in einem der zahlreichen Schmuckläden lassen. Im großen und ganzen sind wir Samstag durch die Stadt gelaufen und haben die Stadt auf uns wirken lassen.

Sonntag sind wir früh aufgestanden um in das Museum der Uffizien zu gehen. Eine stundenlange Wartezeit muss man aber schon in Kauf nehmen. Der Preis von 11 Euro Eintritt, ohne Stundentenrabatt, ist wirklich nicht ‘Erasmus freundlich’. Die großen Namen der dort ausgestellten Werke ( da Vinci, Dürer, Michelangelo, Boticelli) wollten wir uns dennoch nicht entgehen lassen. Nach insgesamt 3 Stunden im Museum plus der langen Wartezeit haben wir uns ein großes Gelato und eine Sonnenpause gegönnt. Abends ging es dann zurück nach Perugia. Insgesamt ein tolles Wochenende.

Hier ein paar Eindrücke für Euch.

Buon Ferragosto!

Advertisements

Leave a comment

Filed under ...

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s