Fashion Week and the City

Ciao ragazzi!

Ich hoffe es geht euch gut. Bald ist Wochenende. Hier scheint immer noch gut die Sonne. Die Temperaturen sind niedriger als vor 2 Wochen aber die Sonne lässt sich nicht vertreiben.

Seit Mittwoch ist Fashion Week. Man spürt die Aufregung in der ganzen Stadt. Alle sind schicker und extravaganter gekleidet. Überall finden Events und Parties statt. Die meisten davon sind allerdings für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Leider. In der Metro sieht man unglaublich dünne Models die von einer Show zur anderen rennen.

Da ich leider wirklich viel Streß in der Uni habe, bleibt wenig Zeit sich damit zu beschäftigen. Aber bald ist ja Wochenende und hoffentlich kann ich dann ein bisschen von dem ‘Fashion Feeling’ aufschnappen.

Mein 3. Kurs (Politica Sociale) stellte sich gestern als weitere Herausforderung heraus. Die Professorin verschluckt gerne ein paar Wörter und hält nichts von PowerPoint Präsentationen. Allerdings spricht sie Deutsch (!!) und Englisch. Ich darf also die Prüfung am Ende in einer beliebigen Sprache machen. Die Präsentation zur Hälfte des Kurses in Englisch. Ihrer Auffassung nach könnten die Italienischen Studenten mal wieder etwas auf Englisch vertragen. Mein Thema wird sein: Sozialpolitik für Immigranten in Deutschland. Ich freu mich jetzt schon.

Vorhaben fürs Wochenende: Lernen und versuchen einen Teil der Italienischen Konstitution zu verstehen (natürlich auf Italienisch)

Ein Bilder für Euch:

Promo House für Red Valentino

Überall stehen kleine bunte Elefanten in der Stadt. Alle anders angemalt. So etwas gab es auch einmal in Wuppertal Mit Pinguinen oder?

FASHION IN MILAN

Timetable für die Fashion Week

Zelt für die Fashion Week sponsored by Canon

Bis bald!

Bacio

Leave a comment

Filed under ...

Leave a Reply

